Alternativ Kopfbild
Alle News

Notfallnummer

Sie erreichen unsere
Zentrale Notfallambulanz
rund um die Uhr unter:

0761 1301-225

Auszeichnung für gute Händehygiene

Gute Händehygiene ist mit die wichtigste Maßnahme zur Vermeidung von Keimübertragungen überhaupt. Es ist uns daher ein großes Anliegen, in diesem Bereich "richtig gut" zu sein.

Seit vielen Jahren setzt sich die "Aktion saubere Hände" (http://www.aktion-sauberehaende.de) für eine gute Händehygiene in deutschen Krankenhäusern ein.

Da wir dieses Anliegen aus ganzem Herzen teilen, sind wir seit der Geburtsstunde dieser Aktion mit dabei und versuchen, die Anforderungen bestmöglich umzusetzen. Dies gelingt uns so gut, dass wir jetzt erneut mit dem "GOLD-Zertifikat" für eine besonders gute Umsetzung händehygienischer Maßnahmen ausgezeichnet worden sind.

Dabei sind die Anforderungen für das neue Gold-Zertifikat deutlich erhöht worden. Wir sind das einzige Krankenhaus in Baden-Württemberg und eines von nur 6 Kliniken bundesweit, die die neuen Anforderungen so gut erfüllen.