Alternativ Kopfbild

Sie erreichen unsere
Zentrale Notfallambulanz
rund um die Uhr unter:

Qualität ist unsere Sache.

Intensiv
Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht der Patient. Dabei liegt unserem Handeln das Verständnis des christlichen Menschenbildes zugrunde. Darunter verstehen wir, Menschen zu helfen, ohne Unterschied der Person, des Geschlechts, der Herkunft oder der Religion.
Wir wollen Möglichkeiten schaffen, um Menschen in ihren besonderen Lebenssituationen wie Geburt, Krankheit, Genesung, Sterben und Tod zu begleiten und zu helfen. Dabei sind wir bestrebt, im Sinne des christlichen Menschenbildes eine ganzheitliche Sorge für unsere Patienten zu tragen.

Der permanente medizinisch-pflegerische Fortschritt, verbunden mit den hohen Anforderungen, mit dem sinnvollen Umgang mit Ressourcen ist für uns Verpflichtung zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung. Innerbetriebliche Fortbildungsprogramme sowie berufsbegleitende Weiterbildungen und Managementkurse für unsere Stations- und Funktionsleitungen sichern den hohen Standard unserer Pflegeleistungen und leisten darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Berufszufriedenheit.

Momentan befinden wir uns im Zertifizierungsprozess nach DIN EN ISO 9001. Dies soll gewährleisten, dass Sie als Patient bei uns im Mittelpunkt stehen und die beste Qualität in der Behandlung und Betreuung erfahren.