Das Projekt "Café Vergissmeinnicht"

Fest etabliert hat sich in unserem Haus ein Projekt der Schüler des zweiten Ausbildungsjahres. Dabei betreuen die Schüler Menschen mit Demenz im Krankenhaus . Sie haben dazu einen Raum im Krankenhaus ansprechend eingerichtet, der für die Betreuung dieser Patienten zur Verfügung gestellt wird. Das Projekt wurde von Studenten der Katholischen Hochschule Freiburg begleitet.

Projekt Primary Nursing in der Ausbildung

Im Juli haben die Schüler des Oberkurses für 12 Tage je einen Bereich einer chirurgischen und einer medizinischen Station übernommen. Patientenversorgung, Management, Evaluation der Pflege - alles lag in der Hand der Schüler. Begleitet wurden sie von Praxisanleitern und den Lehrern. Ein spannendes Projekt, dass wir schon seit über 10 Jahren anbieten - immer wieder neu, immer wieder angepasst - immer wieder toll!
 
Seite_drucken