Garantiert Babyfreundlich

Wir sind sehr stolz, seit dem Jahr 2003 nun zum wiederholten Male für die hervorragenden Bedingungen unserer Klinik mit dem Qualitätssiegel „Babyfreundlich“ ausgezeichnet worden zu sein.

WHO und UNICEF haben die weltweite Initiative gestartet, um die ersten Lebenstage eines Kindes ganz besonders zu schützen. Dafür wurden die B.E.St.®-Kriterien entwickelt. Babyfreundliche Einrichtungen müssen demnach nachweisen, dass sie diese Anforderungen bei ihrer täglichen Arbeit beachten und umsetzen. B.E.St.® steht für „Bindung“, „Entwicklung“ und „Stillen“.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.babyfreundlich.org

Damit Sie sich gut auf die Stillzeit vorbereiten, empfehlen wir Ihnen unsere Geburtsvorbereitungskurse und/oder unseren Kurs "Rund ums Baby", dort erhalten Sie sehr gute und aktuelle Informationen zur Stillzeit. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, folgende kostenlose Filme vom "Global Health Media Project".

Vorbereitung auf die Stillzeit:

Hilfreiches Video zur Kolostrummassage: