Frauenklinik

Unsere Frauenklinik genießt über die Grenzen Freiburgs hinweg einen exzellenten Ruf, der durch höchste medizinische Standards sowie die fachlich und menschlich kompetente Pflege unserer Station begründet ist.

Neben der Diagnostik und Therapie bei Erkrankungen der Brust, der Gebärmutter sowie der Eileiter und Eierstöcke, behandeln wir alle Formen von Senkungen und der weiblichen Harninkontinenz.

Darüber hinaus steht im Zentrum unseres Handelns natürlich ebenso das Thema Geburtshilfe. Unter Einbeziehung naturheilkundlicher, ganzheitlicher Medizin kommen in unserem freundlich gestalteten Kreißsaal jährlich über 1.600 Säuglinge zur Welt. Für die hervorragenden Bedingungen zur Förderung der Mutter-Kind-Bindung und des Stillens konnten wir nun zum wiederholten Male von WHO und UNICEF mit dem Qualitätssiegel „Babyfreundlich“ ausgezeichnet werden.

Erfahren Sie mehr über die Frauenklinik

Informieren Sie sich über das komplette Leistungsspektrum, unsere Projekte oder unser optimal aufeinander abgestimmtes Team. Sollten Sie eine Information vermissen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Gynäkologische Ambulanz
Brustzentrum