Urogynäkologie Grundkurs

Sehr geehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,

ganz herzlich laden wir Sie zu unseren AGUB-zertifizierten Grund- und Aufbaukursen nach Freiburg ein.
Der Grundkurs Urogynäkologie findet am Freitag, den 26.10.2018 und Samstag, den 27.10.2018 statt.
Das Team des interdisziplinären Kontinenz-Zentrums am Ev. Diakoniekrankenhaus hat für Sie ein Kursprogramm
zusammengestellt, in dem einzelne Abschnitte didaktisch aufeinander aufbauen. Besonderen Wert haben wir dabei auf eine ausgewogene Mischung praktischer und theoretischer Inhalte gelegt.

Den Tagesablauf sowie weitere Informationen können Sie dem beistehenden Flyer entnehmen.

Einen Aufbaukurs werden wir im März 2019 durchführen. Zum Erreichen der AGUB Stufe I ist die Teilnahme an diesen Kursen eine der erforderlichen Voraussetzungen. Ich würde mich freuen Sie zum Kurs in Freiburg begrüßen zu können.

Prof. Dr. med. Dirk Watermann
Chefarzt der Frauenklinik am Ev. Diakoniekrankenhaus
AGUB III

Urogynäkologie Aufbaukurs

Der Aufbaukurs Urogynäkologie findet am Freitag, den 15.03.2019 und Samstag, den 16.03.2019 statt.
Weitere Informationen folgen vorab.

Mammasonographie Grundkurs

Der Kurs ist bereits ausgebucht.

Sehr geehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,

ich freue mich Sie zu einem Ultraschallgrundkurs am 06.07.2018 + 07.07.2018 nach den Richtlinien zur Ultraschall-Vereinbarung der KBV und der DEGUM einladen zu dürfen. Der Ultraschall hat in der Senologie eine zentrale Bedeutung erlangt, die in der aktuellen S3-Leitlinie wieder unterstrichen wird. Um die ärztliche Qualität der Mammasonographie auf hohem Niveau zu halten, wird in der S3 Leitlinie mindestens eine qualitätsgesicherte Mammasonographie-Fortbildung pro Jahr gefordert. In Freiburg bieten wir durch regelmäßige Grund-, Aufbau- und Abschlusskurse die Möglichkeit zum Erwerb der DEGUM Stufe I und zur fachlichen Befähigung nach den Vorgaben der KBV. Durch eine Begrenzung der Teilnehmerzahl können wir in sehr kleinen Gruppen unterrichten und so optimale Bedingungen zum Lernen und Diskutieren bieten.

Zusammen mit allen Referenten und Tutoren würde ich mich sehr freuen, Sie begrüßen zu können.

Prof. Dr. med. Dirk Watermann

Mammasonographie Aufbaukurs

Der Aufbaukurs Mammasonographie findet am 16.11.2018 + 17.11.2018 statt.
Genaue Informationen folgen vorab.

Abschluss-/Refresherkurs

Der Abschluss-/Refresherkurs Mammasonographie findet am 19.07.2019 + 20.07.2019 statt.
Genaue Informationen folgen vorab.