Pressestelle

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Presseanfragen sowie unsere aktuellen und archivierten News- und Pressemeldungen.

#FreiburgEntscheidetSich: Gemeinsam für mehr Organspenden!

Das Ev. Diakoniekrankenhaus ist offizieller Partner der Kampagne #FreiburgEntscheidetSich. Ziel ist es, möglichst viele Menschen zur aktiven Entscheidung bezüglich Organspende zu bewegen. Denn eine klare Entscheidung kann Leben retten.

Diesen Artikel lesen

„Great Place To Work“ 2024: Platz 1 im Gesundheits- und Sozialwesen in Deutschland

Das Ev. Diakoniekrankenhaus ist beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vom Institut Great Place To Work bereits zum vierten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Gesundheit und Soziales“ belegte das Ev. Diakoniekrankenhaus bundesweit Platz 1.

Verbesserung der Versorgungsqualität

In der modernen Anästhesie gehen Innovationen oftmals mit der Möglichkeit einher, die Einnahme von Schmerzmedikamenten zu minimieren und den Krankenhausaufenthalt zu verkürzen. Das Ev. Diakoniekrankenhaus setzt bei Hüft-OPs auf Regionalanästhesieverfahren.

"Fürs Leben lernen" | Die Berufsfachschule für Pflege

Ein aktueller Beitrag in der Badischen Zeitung bietet spannende Einblicke in den vielseitigen Berufsalltag unserer Pflegefachkräfte in Ausbildung.

Neujahrsbaby 2024

Das Freiburger Neujahrsbaby 2024 wurde im Ev. Diakoniekrankenhaus geboren.

125 Jahre Freiburger Diakonissen | Dank und Gedenken in der Ludwigskirche

Mit einem Dank- und Gedenkgottesdienst in der Ludwigskirche in Freiburg-Herdern wurde das 125. Jubiläumsjahr des Ev. Diakoniekrankenhauses offiziell eröffnet.

Ev. Diakoniekrankenhaus erhält modernen Ergänzungsneubau

Das Ev. Diakoniekrankenhaus hat mit dem heutigen Spatenstich für den „Flügel 4“ das größte Bauprojekt seiner Geschichte auf den Weg gebracht.

Das Ev. Diakoniekrankenhaus beteiligte sich an bundesweitem Aktionstag

Die Krankenhäuser in Deutschland sind insbesondere aufgrund der hohen Preis- und Personalkosteigerungen massiv unterfinanziert.

Diesen Artikel lesen

Das Ev. Diakoniekrankenhaus gehört zu «Deutschlands besten Krankenhäusern»

Das Ev. Diakoniekrankenhaus gehört auch in diesem Jahr zu den besten Krankenhäusern in Deutschland.