Förderstiftung

Vor über 100 Jahren wurde das Evangelische Diakonissenkrankenhaus in Freiburg gegründet, um den Menschen in unserer Region Hilfe und Unterstützung zu geben. Auch wenn sich seit der Gründung vieles verändert hat, sind wir unserem Grundsatz treu geblieben, „nahe am Menschen“ zu sein.

In drei Einrichtungen setzen wir uns für die Menschen in Freiburg und Umgebung ein:

• Evangelisches Diakoniekrankenhaus: ein modernes und innovatives aber gleichzeitig sehr persönliches Krankenhaus
  • Pflegezentrum Landwasser: eine beschützende, gerontopsychiatrische Pflegeeinrichtung
  • Haus Landwasser: eine Reha-Einrichtung für psychisch kranke junge Menschen

Um in diesen Häusern trotz der Sparzwänge im Gesundheitswesen eine persönliche Versorgung anbieten zu können, die über das normale Maß hinausgeht, wurde die „Förderstiftung Evangelisches Diakoniekrankenhaus“ gegründet.

Die Bankverbindung für die Förderstiftung lautet wie folgt:
Förderstiftung Diakoniekrankenhaus Freiburg
BIC: DEUTDE6FXXX

Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Spende auch eine entsprechende Spendenbescheinigung von uns, die wegen der Gemeinnützigkeit unseres Vereins grundsätzlich steuerlich abzugsfähig ist.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen!