Patientenfürsprecher

Liebe Patienten, liebe Angehörige,

uns liegt sehr viel daran, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben wissen. Neben all den anderen Mitarbeitenden, die sich während Ihres Krankenhausaufenthalts um Sie kümmern, gibt es bei uns einen Patientenfürsprecher.

Er ist speziell für Ihre persönlichen Anliegen da. An ihn können Sie sich mit Ihren Fragen, Sorgen, Probleme oder auch Verbesserungsvorschläge wenden. Er hört Ihnen zu, berät und informiert Sie und trägt Ihre Anliegen weiter. Das alles macht er ehrenamtlich, unabhängig, vertraulich und natürlich kostenfrei.

IHR PATIENTENFÜRSPRECHER
Hanns-Georg Wolff
Trainer, Coach, Mediator,
Diplom-Volkswirt

Ich bin für Sie da:
- um mich um Ihre Wünsche, Sorgen, Nöte und Anliegen zu kümmern
- um für Ihre Beschwerden ein offenes Ohr zu haben
- um Ihre Interessen zu vertreten
- um im Konfliktfall zwischen Patienten und Ärzten, Pflegekräften und allen Mitarbeitenden des Krankenhauses zu vermitteln
- um Ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen an die entsprechende Stelle im Haus weiterzugeben

So können Sie mich erreichen:
- unter der Telefonnummer 0171 7733644
- per E-Mail an patienten@diak-fr.de
- persönliche Termine nach Absprache
- oder Sie sprechen die Pflegekräfte Ihrer Station an, wenn Sie den Kontakt zu mir wünschen.