Ausgezeichneter Arbeitgeber

Great Place To Work 
Wir sind der festen Überzeugung, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das höchste Gut des Evangelischen Diakoniekrankenhaus sind. Was diese Tag für Tag mit viel Herz und Professionalität leisten, schätzen wir ins Unermessliche und stellen daher auch an uns den Anspruch, ein guter Arbeitgeber zu sein. Eben ein „Great Place To Work“.
 
Um die Wünsche und Anliegen der Kollegen zu erfahren, führen wir in regelmäßigen Abständen durch das unabhängige Institut „Great Place To Work“  Mitarbeiterbefragungen durch. Deren Ergebnisse werden zusammen mit den strukturellen und personalpolitischen Maßnahmen der Einrichtung bewertet und schließlich prämiert. Im Jahr 2018 wurde unsere Klinik zum wiederholten Male als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet.
 
Dass wir dieses Qualitätssiegel nicht zu Unrecht erhalten haben, zeigt sich neben einem sehr positiven Arbeitsklima ebenso an dem vielfältigen Angebot für Mitarbeiter: Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Dienstfahrräder, Hansefit, Bonussystem für das „Einspringen aus dem Frei“, Gesundheitsförderung, Mitarbeitergespräche und vieles mehr. 
Audit Beruf und Familie
Auch unser Engagement in puncto Familienfreundlichkeit wurde 2015 zum wiederholten Male durch die Zertifizierung des „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet. Zu den bereits umgesetzten Maßnahmen gehören beispielsweise flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung in den Ferien und ein erleichterter Wiedereinstieg nach der Elternzeit. Ebenso bei der Pflege von Angehörigen sollen Mitarbeiter in Zukunft stärker unterstützt werden.